Get Adobe Flash player

DAS JAHR 2022


14.08.2022

Jahreshauptversammlung

15.05.2022

Prüfung - Dieter Vöhringer

11.2022

Arbeitseinsatz

-

Sommerfest/Spasspokal

23.10.2022

Prüfung - Andre Fermum

03.12.2022

Weihnachtsfeier


  • 15.05.2022*

  • Am 15.05.2022 fand bei herrlichem Frühlingswetter unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt.
    Als Richter konnten wir Herrn Dieter Vöhringer vom DVG begrüßen.

    Es sind 7 Teilnehmer gestartet, davon konnten 3 Teams das gesteckte Prüfungsziel leider nicht erreichen.
    ABER: Kopf hoch – Ihr wisst ja „nach der Prüfung ist vor der Prüfung“! Also weiter machen und fleißig üben, dann klappt das bei der nächsten Prüfung.

    Wir gratulieren den Startern zur bestandenen Prüfung:

    • Flycatcher Cassey – Retriever – mit Hundeführerin Eveline Lessing – IFPr3 – 91 Punkte
    • Ace of Hearts Jaylo – Australian Shepard - mit Hundeführerin Nadine Muggelberg – BH/VT
    • Rendsdorff Madonna – Dobermann - mit Hundeführerin Stephanie Miethke – BH/VT
    • Tosca vom Heiligenwald – Dobermann – mit Hundeführerin Sylvia Walter – IbgH3 – 84 Punkte

    Bedanken möchten wir uns beim Richter, bei der Prüfungsleiterin Sabine Ehlers, bei der Fährtenlegerin Bärbel Schumacher, beim Fotografen Oliver Hanßen, bei den Teilnehmern der Gruppe für den Starßenteil und bei den beiden Hundeführern, die uns als „weißer Hund“ zur Verfügung standen.

    Außerdem danke an Dagmar und Peter Graczikowski, die wie immer für das leibliche Wohl gesorgt haben. Und noch ein DANKE an die Gast-Hundeführer, ohne deren Unterstützung unsere Prüfung nicht hätte stattfinden können.

    Es war wir immer schön mit Euch allen einen tollen Hundesporttag erlebt zu haben, auch wenn er nicht für alle mit einer bestandenen Prüfung geendet hat.

  • 23.10.2022*

  • Am Sonntag, den 23.10.2022 fand bei herrlichem Herbstwetter unsere diesjährige Herbstprüfung statt.
    Es wurde in FPR3, IBgH3 und in BH/VG z.T. mit Sachkunde gestartet, wie hatten 7 Teilnehmer Als Richter konnten wir André Fermum begrüßen, die Prüfung wurde von Sabine Ehlers geleitet.

    Wie gratulieren folgenden folgenden Teams zur bestandenen Prüfung:

    Evi mit Ihrer Cassey zur FPr3 mit 91 Punkten,
    Sylvia mit Ihrer Tosca zur IBgH3 mit 80 Punkten,
    Patrizia mit Ihrem Mouz,
    Juliane mit Ihrer Allie
    Anne mit Ihrer Holly zur BH/VT.

    Glückwunsch!

    Wir bedanken uns beim Richter, der Prüfungsleiterin, bei der Fährtenlegerin, bei der Gruppe in der Unterordnung und auf der Straße, bei Joggerin und Fahrradfahrer...und bei allen, die uns am Sonntag mit Speis und Trank und Leckereien versorgt haben.
    Wir haben uns sehr gefreut, dass wieder Sportsfreundinnen aus dem VSB Berlin den Weg zur Prüfung zu uns gefunden haben.

    Und nicht vergessen: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung, fleissig üben und dann klappt es das nächste Mal besser....