Get Adobe Flash player

DAS JAHR 2021


04.07.2021

Jahreshauptversammlung

Prüfung

Arbeitseinsatz

Sommerfest/Spasspokal

24.10.2021

Prüfung

Weihnachtsfeier


  • 24.10.2021*

  • Prüfung am 24. Oktober 2021
    Leistungsrichter: Gerd Fels
    Prüfungsleiterin: Dagmar Graczikowski
    Fährtenlegerinnen: Petra Doms (FPr. 2) und Eveline Lessing (IGP 3)
    Schutzdiensthelfer: Zbiegniew Szczypczynski

    Auch wenn es morgens auf der Fährte doch noch recht frisch war, fand unsere Prüfung am 24. Oktober
    2021 bei schönstem Herbstwetter statt. Das war auch gut so, denn mit Verstärkung durch Sportfreun-
    dinnen des VSB Berlin stellten sich insgesamt 11 Teams der Bewertung des Leistungsrichters Gerd Fels
    und das Programm erwies sich als recht tagesfüllend.

    Flycatcher Cassey (Lab) Eveline Lessing FPr. 2 - 98 Punkte
    High Emotion Pepsi „Pepe“ (Lagot-to) Eveline Sorg FPr. 2 - 70 Punkte
    Snowflower Little Jumper (Max) (Westie) Sabine Gottschalk BH/VT bestanden
    Barolo Sempre Diritte (Bosse) (Lagot-to) Petra Doms IBgH 1 - 88 Punkte
    Emily (Mix) Diana Böhm IBgH 2 - 87 Punkte
    Riva vom Klingbach (Dob) Lisa Schönherr IBgH 2 - 82 Punkte
    Enterprise vom Eichkamp (Dob) Sabine Ehlers IBgH 3 - 91 Punkte
    Tosca vom Heiligenwald (Dob) Sylvia Walter IGP 3 - 263 Punkte
    Duquesne vom Eichkamp (Dob) Sabine Ehlers IGP 3 - 243 Punkte
    Manfred und seine Pauline werden weiter auf ein Bestehen der BH hin trainieren. Einziger wirklicher
    Wermutstropfen war, dass es für Bärbel und ihre Dunja nach unschlagbaren 100 Punkten in der Fährte
    und tollen 94 Punkten in der Unterordnung letztendlich durch einen Abbruch in Abt. C nicht für die IGP 1
    gereicht hat.

    Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern – insbesondere auch bei Eveline Lessing vom VSB,
    die bereit war, zwei IGP 3-Fährten für unsere Teilnehmerinnen in den Acker zu treten und bei Gerd Fels
    für das faire Bewerten der gezeigten Leistungen. Leider war es die letzte Prüfung, die er bei uns abneh-
    men konnte, da er aus Altersgründen das Richteramt nicht mehr ausüben darf. Sehr schade, denn wir
    haben uns immer sehr gefreut, wenn er unseren Veranstaltungen zugeteilt wurde!

Zurück