Get Adobe Flash player

DAS JAHR 2016


20.03.2016 - 11:00 Uhr

Jahreshauptversammlung

07.05.2016 - 11:00 Uhr

Arbeitseinsatz

28.08.2016

Spasspokal

Sommerfest

13.11.2016

Prüfung

26.11.2016

Weihnachtsfeier


28.08.2016 *
Am 28.08.16 fand bei größter Hitze (Ca. 32 C) unser Spasspokal statt. Es war wieder ein gelungener Tag. Wir hatten alle sehr viel Spaß, ob Hund oder Mensch.
Es ging wieder über Hürden, durch Tunnel und an Stangen vorbei. Aber nicht nur einfach so, es musste ein Tablett mit drei Gläsern gefüllt mit Wasser, um die Stangen rum gegangen werden, in der einen Hand das Tablett in der anderen Hand die Leine mit Hund.
Es gab noch zwei Spiele, Kegel umwerfen nach Punkten und ein Ball durch ganz kleine Tore kicken.
Das Zusatzspiel, wo jeder noch extra Punkte rausholen konnte, war diesmal mit einem Waschlappen, Wasser von einem Eimer zum anderen Eimer zu bringen. Da es ja super warm war, hatte auch keiner ein Problem damit, wenn man nach dem Spiel etwas nass war. Jeder Teilnehmer hat eine schöne Urkunde erhalten u eine Umhängetasche gefüllt mit einem Hundespielzeug, versch. Leckerlies fürs Hundchen und für den Hundefreund gab es Süßes und einen schönen Schlüsselanhänger (von Otissimo-Handmade auf Facebook) Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer und unsere Fotografen.
Danke an Grazyna u Regina für die Organisation des Spasspokal.
Am Ende haben wir noch gemeinsam gegrillt und den Nachmittag genossen.
Hier die Platzierungen:
1.Mike mit Chico
2.Grazyna-Gwenda
3.Kathrin-Luba
4.Regina-Abby
5.Martina-Emberley
5.Sabine-Duquesne
5.Katja-Aaron
6.Sabine-Enterprise
7.Sylvia-Tosca
8.Martina-Bashir
9.Sami-Ivy
Aber schaut euch einfach die Fotos an ......
Spasspokal 2016

06.03.2016*
Es ist endlich wieder Sonntag – Stahnsdorf und die Hundearbeit rufen!!! Vorfreude !!
Doch der Blick aus dem Fenster verheisst nichts Gutes. Pünktlich zur Vereinsarbeit:
Regen, Regen, Regen…… Das geht jetzt schon die dritte Woche so.
Aber wir Eichkämper sind ja nicht aus Pappe – nach dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter,
sondern nur schlechte Kleidung" war das Vereinshaus voll ! Vor allem Kathrin und Schippi haben heute ihre Nässestabilität unter Beweis gestellt.
Danke Euch, denn Ihr musstet nicht nur einmal auf den Platz.
Unsere Aktivitäten dieses Mal mit der Kamera festgehalten. Seht selbst…..

14.02.2016*
Heute musste Schippi und Regina von Magico Abschied nehmen.

Es ist soweit - deine Zeit ist gekommen
du musst gehen
auch ich hör die Engel nach dir rufen
doch ich bitte dich: "Bleib stehen"
Du schaust mich an
ich blick zurück
ich lauf zu dir
ich halte dich noch einen Augenblick.
Ein letztes Mal leckst du meine Hand
ich halt dich fest, lass dich nicht gehen
ich renn dir nach und rufe:
"Bitte bleib doch stehen"
Du wedelst noch einmal
dann gehst du fort
doch auf einmal weiß ich:
irgendwann folge ich dir an diesen Ort.
Ich setze mich an unsern Lieblingsplatz
und denk an dich
ich weiß genau
du denkst auch an mich!
Leb wohl, mein Freund
dir danke ich
du warst immer da
dafür lieb ich dich!
In Liebe Dein Herrchen, Frauchen und klein Abby
03.04.2008 - 14.02.2016

01.02.2016*
Heute musste Manfred und Susanne von Lino Abschied nehmen.

Die Gegenwart wird in jedem Augenblick zur Vergangenheit und am Ende bleiben nur Erinnerungen, die verblassen und mit uns verloren gehen.
Aber wenn ich das Vergangene aufschreibe, das einmal meine Gegenwart war, kann ich es vielleicht festhalten und weitergeben als ein Stück von mir, das bleibt.
2000 - 01.02.2016

21.01.2016*
Heute musste Lena von Josi Abschied nehmen.
Josi wir werden dich nie vergessen.
18.12.2005 - 21.01.2016

15.01.2016*
Heute mussten Sami und Dagmar von Cora Abschied nehmen. Wir sind in Gedanken bei euch,
wir wissen wie es ist einen Geliebten Freund zu verlieren.
12.11.2005 - 15.01.2016

Zurück