Get Adobe Flash player

DAS JAHR 2015


22.03.2015

Jahreshauptversammlung

09.05.2015

Arbeitseinsatz - 11:00 Uhr

17.05.2015

Prüfung

Sommerfest

23.08.2015

Spasspokal

12.12.2015

Weihnachtsfeier


06.12.2015
NACHRUF

23.08.2015*
Am 23.08.2015 fand unser diesjähriger Spasspokal statt.
Das Wetter war bis auf ein bisschen Wind sehr gut. Es waren 14 Hunde am Start.
Es gab wieder viele Spiele, wo Hund u Frauchen/Herrchen richtig gefordert wurden.
Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los.
Als Erstes musste der Hund durch einen Vorhang manch ein Hund nahm seinen Besitzer gleich mit. Dann ab zum Dosen werfen 10 an der Zahl und weiter durch den Tunnel von dort aus durch den Ring und dann der Stangen Slalom. Jetzt wurde wieder Frauchen/Herrchen gefordert nächster Halt Bogen schießen.
Jetzt nochmal durch einen Ring hüpfen und dann an den Tisch, wo die Besitzer Memory spielen mussten, insgesamt 6 Paare.
Nun noch schnell über 2 Mini Hürden hüpfen über die Ziellinie umdrehen und zurück laufen bis zur Startstange von dort aus musste man 4 Stangen passieren, wo neben jeder Stange ein Schild lag, wo drauf steht was Hund und Besitzer als Aufgabe zu erledigen hatten und das mit der Herausforderung ein Napf daneben mit Leckerchen gefüllt.
Die Aufgaben waren Fuß, Platz. Sitz, links und rechts um die Stange laufen. Es gab natürlich auch den einen oder anderen Hund, der nicht wieder stehen konnte. So, jetzt aber schnell ab ins Ziel.
Jeder hatte die Möglichkeit zusätzlich Punkte durch Puzzeln zu erspielen.
Man musste versuchen, so viele Teile wie möglich zu legen, so lange der andere den Parcours ablief.
Wir hatten Spaß und konnten auch viel lachen. Dann gab es eine Mittagspause mit gegrillten Würstchen und Salat anschließend war die Siegerehrung. Es gab für jeden ein kleines Geschenk und eine schöne Urkunde.
Ein großes Danke schön an alle fleißigen Helfer, an Peter, der sich um unser Wohlergehen kümmerte sowie an Grazyna und Regina die sich um die Organisation des Spasspokal kümmerten und an Mike sein Papa Burkhard der uns immer so super auf dem Spielfeld unterstützt.
Danke auch an alle Teilnehmer mit ihren tollen Hunden.......
Hier die Platzierungen :
1. Chico und Netti
2. Abby und Schippi
3. Youlie und Dagmar
4. Emberley und Martina
5. Gwenda und Grazyna
6. Cardassia und Mike
7. Chingachcook und Sabine
8.Duquesne und Sabine
9. Nelly Furtado und Sylwia
10. Latifah und Grzegorz
11. Indhira und Sylwia
12. Ivette Ivy und Sylwia
13. Bashir und Martina
14. Pearl Jam u Marzena
Hier ein paar Fotos .....

21.08.2015*
Heute mussten Sylvia und Dietmar von Baghira Abschied nehmen. Wir sind in Gedanken bei euch, wir wissen wie es ist einen Geliebten Freund zu verlieren.
24.01.2006 - 21.08.2015

17.05.2015*
Am 17.5 fand nach Langem wieder eine Prüfung bei uns statt.
Richter: Herr Gerd Fels (DVG)
Prüfungsleiterin: Regina Szczypczynski
5 Teams haben die letzten Wochen geübt und geschwitzt. Um 11 Uhr ging es dann pünktlich los.
Folgende Team's gingen zur BH/VT an den Start:
Sandra mit Nemo (Weimaraner)
Schippi mit Abby (Parson-Russell Terrier)
Grazyna mit Gwenda (Boxer)
Sabine mit Duquesne (Dobermann)
Kathrin mit Baronesse (Malinois)
Und zum Auffüllen der Prüfung als Null Hund (ohne Bewertung)
Netti mit Chico (Schnauzer -Mix).
Alle Teams haben unter der Bewertung von unserem Richter Herrn Fels ihre Prüfung bestanden.
Im Anschluss an die gelungene Prüfung wurde noch ausgiebig Mittag gegessen und jede Menge Kuchen verspeist.
Danke an die Küche und allen Helfern. Danke an Mike und Dirk für die vielen schönen Fotos.

09.05.2015*
Heute ( 09.05.2015) hatten wir unseren Arbeitseinsatz im Verein.
Es haben sich viele fleißige Helfer angemeldet.
Mit dem Wetter hatten wir Glück denn wir wollten viel schaffen.
Es wurde gewerkelt, geschippt, geputzt, gemäht, gestrichen, gewalzt, geschnitten geknüpft und natürlich auch gequatscht, gelacht, getrunken und gegessen.......und das alles in 5-6 Stunden da soll mal einer sagen, dass die Dobermannfreunde nicht fleißig sind ......
Danke an all die fleißigen Mädels und Jungs....
Sabine, Dagmar, Kathrin, Martina, Sandra, Netti, Grazyna, Regina,
Peter, Sami, Manfred, Mike und schippi.
Bilder finden Sie hier:

12.04.2015*
Vorbereitungstraining für die BH-Prüfung;

Zurück