Get Adobe Flash player

DAS JAHR 2014


09.03.2014

Jahreshauptversammlung / erledigt

10.05.2014

Arbeitseinsatz / erledigt

12.07.2014

Sommerfest

21.09.2014

Spasspokal

19.10.2014

Herbstprüfung

20.12.2014

Weihnachtsfeier


21.09.2014
Am 21.09.2014 fand unser diesjähriger Spasspokal statt.
Es gab wieder viele Spiele die Besitzer u Hund gemeinsam lösen mussten. Als Erstes war Sack hüpfen angesagt mit Hund an der Leine (einige Wuffis waren echt verwundert). Dann ging es weiter über Hürden zum Foto Shooting.... Einmal lächeln bitte lieber Hundehalter und Wuffi .......dann den Hund durch den Tunnel schicken und weiter zum Eierlauf. Dort musste man mit Hund an der Leine sowie Löffel mit Ei in der Hand durch 12 nummerierte durcheinander stehende Stangen laufen und immer schön der Reihenfolge nach 1-12.
Weiter ging es zum Malwettbewerb: Zahlen verbinden ... wenn jeder die Aufgabe ordentlich erfüllt hat, kam dabei ein Hunde Bild raus.

Als Nächstes musste der Hund in einem abgesteckten Bereich fünf Würstchen stücke finden was auch alle mit Bravour geschafft haben. Jetzt musste nochmal Frau oder Mann ran drei kleine Bälle über eine Hürde in einen Reifen werfen und dann schnell mit dem Hunde Partner über eine Hürde ins Ziel flitzen. Es konnte jeder noch Zusatzpunkte erspielen in dem er mit einem Mini Hammer große Nägel in ein Holzklotz rein hämmerte, ein Nagel =ein Punkt wer die Höchstzahl von 15 Nägeln erreichte bekam noch einen Zusatzpunkt. Ich selber hätte es nie geglaubt aber es haben alle geschafft. Nach dem Mittag war die Sieger Ehrung. Es gab für alle ein kleines Präsent und eine Urkunde. Die ersten vier haben noch einen Pokal erhalten. Der Wettergott hat unsere Gäste und Mitglieder auch nicht im Stich gelassen. Nochmal danke auch an alle fleißigen Helfer.
Hier die vier erst platzierten Teams Mike u Emberley Netti u Chico Sylvia u Baghira Kathrin u Luba und hier alle restlichen Gewinner Teams Jens u Bella Grazyna u Gwenda Kathrin u Pepsi Kathrin u Baro Dagmar u Youlie Schippi u Magico Regina u Abby Sabine u Cardasia Sandra u Nemo Sami u Cora Martina u Duquesne Dagmar u Timmy es waren heute alle Gewinner .......
Euer Spasspokal Team
Grazyna u Regina.

Hier ein paar Fotos

10.05.2014
Hatten heute unseren Arbeitseinsatz.
Wir haben viel geschafft Verstecke abgerissen, Bäume beschnitten, Müll u Schrott entsorgt,
Laub zusammen geharkt, Rasen gemäht und unseren Sichtschutz im Hundeauslauf erneuert.
Wir haben aber nicht nur geackert, sondern hatten auch viel Spaß mit den Welpen von Sabine.
Danke an alle fleißigen Helfer.
Danke an Dagmar, Peter, Netti, Mike, Mathias, Sandra, Manfred, Grazyna, Regina, Schippi und Sabine mit den kleinen Rackern ......

28.04.2014
Heute musste Sabine und Harald von Sigourney Abschied nehmen
17.05.2002 - 28.04.2014

06.04.2014
Am 6.4.14 fand bei uns auf dem Platz vom Dobermann Verein Mecklenburg Vorpommern eine Prüfung statt.Richter war Torsten Schumpa (DHV), Prüfungsleiter Detlef Schaumann.
Von der LG Meckl.-Vorp. starteten Christine Schaumann mit Toxic vom Gerdautal und MonnageDaydream vom Gerdautal sowie Franco Boneschi mit Eragon vom Lehmannsfelsen.
Von unserem Verein (GHSV Dobermannfreunde) startete unsere Mathias mit Azur Arktis von Guardian Dogs (Carlo) alle haben die BH bestanden.
Wir gratulieren allen Teilnehmern ...🏆🏆🏆🏆
Hier ein paar Fotos ......

04.04.2014
Heute musste Sabine und Harald von Alcatraz Abschied nehmen
02.02.2003 - 04.04.2014

09.03.2014
Übungsstunde im Verein .... Jacky mit Cuba, Netti mit Chico, Grazyna mit Gwenda.

24.02.2014
Heute musste Sabine und Harald von Alamo Abschied nehmen
02.02.2003 - 24.02.2014

Zurück