Get Adobe Flash player

DAS JAHR 2013


 24.03.2013

Jahreshauptversammlung

04/05.05.2013

Arbeitseinsatz

09.06.2013

Pudelrennen (Entfällt )

01.09.2013

Spasspokal + Sommerfest

20.10.2013

Herbstprüfung

30.11.2013

Weihnachtsfeier


05.09.2013
Heute musste Sylwia von Yalla Abschied nehmen.
18.06.201 - 05.09.2013

01.09.2013
Liebe Besucher unserer Website, liebe Teilnehmer, Zuschauer und Mitglieder,

am Sonntag, den 01.09.2013 fand unser diesjähriger Spaßpokal mit anschließendem Sommerfest statt. Wir hatten befürchtet, dass es ein nasses Vergnügen werden würde, aber der Wettergott war uns hold und so konnten wir sogar einige Sonnenstrahlen genießen.

Begrüßen konnten wir an diesem Tag Gäste aus Dänemark – Diana und Hans Jorn. Die beiden besitzen den dänischen Dobermannzwinger "Grusholm" und waren mit 3 Hunden auf der Durchreise zur IDC in Rumänien. Da gerade ein wenig Zeit vorhanden war, wollten Sie sich unsere Dobermänner bei unserem "Event" anschauen.

Zu Beginn des Tages wurden zwei Teams gebildet, denn es gab sowohl den Einzel- als auch den Team-Wettkampf.

11 Teilnehmer stellten sich dem Parcours, der wie folgt aufgebaut war:

Und los ging's: Nachdem der Hundeführer die Sonnenbrille aufgesetzt und die Luftballons am Handgelenk befestigt hatte, wurde die Zeit gestoppt. Als erstes musste eine Hürde überquert werden. Dann wurde der Hund abgelegt und Herrchen oder Frauchen mussten den Stangenslalom mit einem Becher voll Wasser meistern um dann den Slalom noch gemeinsam mit dem Hund zu absolvieren. Es folgte die Reifenhürde. Danach mussten Frolic's mit eine Stricknadel aufgespießt und anderer Stelle wieder abgeschüttelt werden – der Hund durfte natürlich nicht naschen, was Einigen sichtlich schwer gefallen ist. Ab ging es durch den blauen Tunnel. Nun musste wieder Herrchen oder Frauchen Geschick beweisen und mit kleinen Ringen das gesteckte Ziel treffen. Je nachdem, welchen Pin man getroffen hat, gab es mehr oder weniger Punkte. Nun durfte der Hund wieder mit ran – der Hund wurde aus der Ablage abgerufen und musste an einem mit Würstchen gefüllten Napf vorbei zum Hundeführer laufen ohne sich zu bedienen, sonst gab es Abzüge. Danach war wieder eine kleine Hürde zu bewältigen und der Hund musste voraus geschickt werden, um ein von ihm ausgewähltes Spieli zu apportieren (Kong 1 Punkt – Kong 3 Punkte, Ball2 Punkte oder Geschirrtuch 4 Punkte). Dann hieß es nur noch so schnell wie möglich wieder zurück an den Startpunkt und die Sonnenbrille sowie die Luftballons ablegen. Geschafft !!!!

In der Zwischenzeit musste ein Mitglied des Konkurrenz-Team mit einem Diabolo jonglieren, also mit ordentlichem Schwung in der Waage halten, hochwerfen und mit der Schnur wieder auffangen, was sich als sehr schwierig erwiesen hat – schließlich sind wir ja auch keine Zirkuskünstler sondern Hundesportler.

Folgende Platzierungen wurden vergeben :

Der 1. Platz wurde diesmal von Sylvia mit ihrer Dobermannhündin Baghira belegt.
2. Platz Mathias mit Dobermannrüde Carlo
3. Platz Dagmar mit Dobermannhündin Youlie
4. Platz Netti mit Schnauzer-Mix Chicco
5. Platz Sami mit Dobermannhündin Cora
6. Platz Manfred mit Dobermann-Mix Lino
7. Platz Pamela mit Mops-Rüde Otis
8. Platz Grazyna mit Boxerhündin Gwenda
9. Platz Sandra mit Weimeraner-Rüde Nemo
10. Platz Doreen mit ihrem Rüden Baxter
11. Platz Doreen mit ihrem Senior Fine

Beim Team-Wettbewerb siegte Team 1 mit einem Punkt Vorsprung vor Team 2.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer-Paaren!!!

Allen hatten ihren Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr….
Die Bilder finden Sie hier:

28.03.2013
Noch eine traurige Nachricht .....
Heute musste Thomas von Walker Abschied nehmen.
23.02.2002 - 28.03.2013

27.03.2013
Heute musste Regina und Schippi von ihrer Speedy Abschied nehmen.
Speedy wir werden dich nie vergessen.
09.05.2002 - 27.03.2013

Zurück