Get Adobe Flash player

Das Jahr 2010

 

 

21.03.2010 

Jahreshauptversammlung 

06.06.2010 

Pudelrennen 

03.07.2010

Sommerfest

29.08.2010

Spaßpokal

31.10.2010

Herbstprüfung

04.12.2010

Weihnachtsfeier


08.November.2010
Dieses Mal konnten unsere Prüflinge frohlocken: Nahezu ideales Wetter hat uns in wohlgelaunte Stimmung versetzt.
An Zuschauern hat es nicht gemangelt- die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Prüfung waren also gegeben.
Die Aufregung war allen Prüflingen anzumerken, vor allem den Beiden, die zum ersten Mal eine Prüfung geführt haben und - so ganz nebenbei - ihre Sachkundeprüfung bestenden haben.

Es stellten sich insgesamt 6 Paare in BH und ein Paar in VPG3 der Beurteilung von Richter Olaf Kriegs.

Los ging's mit den beiden Jugendlichen  
-
Vivien Briesenick mit Ihrer Emely (Gast)
und
-
Patrick Fröhlich mit seiner Lady Lara Hellfire.
Weiter ging's mit der Paarung
-
Heinz-Günter Grimm (Gast) mit seiner Hündin Modus Ost Sophia Santana
und
-
Janine Speicher mit Ihrem Rüden Jesse.
Anschließend starteten die Sportsfreunde
-
Sylwia Salmanowicz mit Ihrer Hündin Halle Berry Elite House
und
-
Ralf-Ingo Krüger (Gast) mit der Hündin Kaya vom Excalibur.


Alle Teilnehmer bestanden die Abt. Unterordnung nach BH und sie durften sich im Straßenteil weiter behaupten.


Nun kam noch der Teilnehmer in VPG3 ran
-
Thomas Bretschneider (Gast) mit seinem Rüden Blade von Cartessa
In der Unterordnung konnte der Riesenschnauzer für seine gezeigte Leistung 95 Punkte mit nach Hause nehmen.
Dagmar Graczikowski sorgte hier mit Ihrer Youlie vom Eschenbruch außer Konkurrenz für die erforderliche Ablenkung - hierfür noch einmal unseren herzlichen Dank.

Leider konnte Blade auf dem Feld in der Fährte sein Prüfungsziel nicht erreichen, da er einer der zahlreich vorhandenen Übungsfährten folgte. Der Schutzdienst wurde dann aber als letzter Prüfungsteil mit 80 Punkten abgeschlossen.

Der Straßenteil wurde vom Richter in bekanntem individuellen Stil durchgeführt - alle Prüflinge konnten den Händedruck als Glückwunsch für eine bestandene Begleithundprüfung erfreut entgegen nehmen.

Bei leckerem "Geschnetzeltem" haben wir uns vom Prüfungs-Stress erholt und aufgewärmt, bevor es dann zur abschließenden Siegerehrung wieder auf den Platz ging. Auch von uns an dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Glückwunsch an alle Prüfungsteilnehmer mit bestandener BH !!!!!

Wir hoffen, dass unsere "Fotografin" bald die Fotos von der Prüfung zur Verfügung stellt und wir hier wie gewohnt in Erinnerung schwelgen können.

03.11.2010
Wir trauern mit Katrin und den beiden Dobi Mädels Ginger und Luba um ihren geliebten Sharon
der mit fast 13.Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Sharon wir werden dich vermissen.
24.10.2010

Heute wird unserer Rico
...............13..............
wir gratulieren Dir und wünschen
Dir noch viele schöne Jahre.


29.08.2010

Am Sonntag, den 29.08.2010 fand dieses Jahr unser schon zur Tradition gewordener Spaßpokal - exklusiv für Vereinsmitglieder - statt. Der Wettermacher hat morgens während des Aufbaus des Parcours die Schleusen geöffnet und jede Menge Wasser vom Himmel fallen lassen. Aber kurz vor dem Beginn hatte er dann doch ein Einsehen und drehte den Wasserhahn wieder zu, so dass unsere Teilnehmer Ihre Aufgaben im Trockenen bewältigen konnten - wir hatten doch Spanien als Motto ! Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an das Spaßkomitee Regina und Tochter !!!

Gestartet wurde mit Einzelwertung und einer Mannschafts-Wertung. Los ging es also "Behütet" samt Hula-Halskette nach dem Start-Pfiff mit dem "Spanischen Vorhang", dann durch den Tunnel und anschließend über die "Spanischen Berge" bevor dann Frauchen oder Herrchen Ihr Geschick unter Beweis stellen mußten und die fußballfarbenen Badebälle in einen "Swimming-Pool" werfen mußten. Wer die 4 Bälle im Ziel - oder auch nicht - untergebracht hat (sehr zur Freude mancher ballliebenden Hunde) durfte um die Markierung herum weiter zur Slalomstrecke, die - mit einer "getrockneten Schinkenkeule" in einer Hand erschwert - zu bewältigen war. Dann ging's im Sauseschritt über die zwei Hürden und durch den Reifen zur Leckerlie-Strecke. Hier waren unter sieben Hütchen Würstchen-Happen untergebracht, die der Hund erschnüffeln mußte und natürlich fressen durfte. Und dann ging's im Rennschritt ab durch's Ziel, wo dann die Zeit gestoppt wurde. Anschließend mussten die Hundeführer noch 3 Fragen aus einem Hund-Quiz beantworten.

In der Zwischenzeit musste die gegnerische Mannschaft mit einem Riesen-Strohhalm "Sangria" aus einem Eimer in einen Messbecher "umschlürfen". Dass heißt, die rote Flüssigkeit in den Strohhalm einziehen, im Mund oder Strohhalm zum nächsten Tisch mit dem Messbecher transportieren und dann das rote Nass dort hinein pusten. Das war ein Gaudi - alles war mehr oder weniger rot und nass - Tisch, Mannschaft und der Puster selbst. Geklebt hat's nicht, denn es versteht sich von selbst, dass wir keinen echten Sangria verwendet haben - wer weiß, ob sonst überhaupt was im Becher gelandet wäre....

Folgende "Spanier" haben sich angemeldet :

Baghira mit Frauchen Sylvia
Da Vinci mit Frauchen Marzenna
Ginger mit Frauchen Kathrin
Ilyas mit Herrchen Torsten
Jesse mit Frauchen Janine
Lara mit Herrchen Patrick
Luba mit Frauchen Kathrin
Maddox mit Frauchen Barbara
Nyla mit Frauchen Janine
Youlie mit Frauchen Dagmar

Gestartet wurde in ausgeloster Reihenfolge, ebenso ist die Mannschaft zusammengestellt worden. Siegreich war an diesem Nachmittag Katrin mit ihrer Ginger, den 2. Platz belegte Patrick mit seiner Lara und den 3. Platz erreichte Sylvia mit ihrer Baghira. Als Mannschaft beim Sangria-Schlürfen siegten Dagmar, 2 x Kathrin, Marzenna und Sylvia.

Herzlichen Glückwunsch !!! Alle Teilnehmer durften sich über schöne "Preisgelder" freuen - auch hierzu unser herzlicher Dank an die "Sponsoren". Fotos werden wir immer auch an dieser Stelle zu finden sein....
hier gibt's ein paar Fotos

08.-11.08.2010
Unser Patrick hat mit seiner Dobermann Hündin Lady Lara am Jugendzeltlager des
DVG LV Berlin - Brandenburg teilgenommen. Es fand auf der Platzanlage des Verein
MV Ludwigsfelde-Kornmüller statt.Die Jugendlichen hatten viel Spaß bei Sport ,Schwimmen
und Arbeit mit dem Hund.Es wurde Gruppenunterordnung gemacht. Außerdem gab Einführungen in
Obedience und Agility.Es wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Patrick war so begeistert das er auch nächstes Jahr wieder daran teilnehmen möchte.

03.07.2010

Wir gratulieren Dagmar mit Youlie vom Eschenbruch zur bestandenen ZTP ( SG1A Richter : Armin Hoppe) im DV Abteilung Dahme - Spreewald

06.06.2010

Das auf unserem Vereinsgelände schon fast zur Tradition gewordene Pudelrennen des Pudelverbandes Berlin fand dieses Jahr am Tag des Hundes am 06.06.2010 statt.

Der Wettergott muss ein Hundefreund gewesen sein, denn die Sonne strahlte den ganzen Tag auf die Akteure, Gäste und Zuschauer herab.

Dieses Jahr gab es das blaue Band für den schnellsten Toy-Pudel, den schnellsten Zwerg-Pudel, den schnellsten Klein- und den schnellsten Großpudel zu vergeben. Für die Gewinner gab es schöne Pokale und für jeden am Rennen startenden Hund gab es eine Urkunde.

Da unsere Dobi's bekanntermaßen auch schnell unterwegs sind, gab es für unsere Rasse eine eigene Konkurrenz. Teilnehmer waren hier :

- Baghira vom Sassenburger Land
- Da Vince Elite House
- Hugo Boss vom Heidhauser Fort
- Lady Lara Hellfire
- Lubaya vom Waldwinkel
und Youlie vom Eschenbruch

= Es siegte bei den Hündinnen Youlie = Herzlichen Glückwunsch !!!!
= Es siegte bei den Rüden Hugo Boss = herzlichen Glückwunsch !!!!

Zur Abwechslung gab es während der Auswertungsphase eine kleine Vorführung als Formation einer Begleithunde-Unterordnung in gekürzter Form, die gleichzeitig und nebeneinander geführt wurden von Kathrin Weber-Höft mit Da Vinci Elite House auf der rechten Seite, Sylvia Walter mit Baghira vom Sassenburger Land auf der linken Seite und in der Mitte Regina "Schippi" mit der Jack-Russel-Terrier-Hündin Speedy. Anschließend wurde noch eine andere Sportart vorgestellt, nämlich Agility, die bei uns zwar nicht turniermäßig angeboten wird, aber dennoch hin und wieder von unseren Hunden zur Auflockerung gerne trainiert wird. Hier zeigte Dagmar Graczikowski mit Youlie vom Eschenbruch wie man einen Hund durch den Hindernis-Parcours führt. Diesen Parcours durften dann alle Interessierten mit ihren Hunden und auf Wunsch mit Anleitung ausprobieren.

Alles in allem war es wieder ein gelungener Tag und wir freuen uns schon auf das Jubiläumsrennen - das 40. - im nächsten Jahr, wo dann kleine Überraschungen auf die Teilnehmer warten sollen.

Foto's von diesem ereignisreichen Tag finden Sie in Kürze wieder hier an dieser Stelle......



Wir trauern um Ciara Elite House sie ist am 22.5.2010 über die Regenbogen gegangen. Sylwia, wir sind in Gedanken bei Dir.

16.05.2010

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausdauerprüfung in der DV-Abteilung Schlagenthin unter Richter Ingolf Zygmanoski
an
Kathrin Weber-Höft mit Lubaya vom Waldwinkel und Dagmar Graczikowski mit Youlie vom Eschenbruch.


 

Zurück