Get Adobe Flash player

Das Jahr 2009


12.12.09
Wir gratulieren ganz herzlich Dagmar und Youlie zur bestandenen BH in DV Abt. Berlin - Nord.

Fotos


05. Dezember 2009: Weihnachtsfeier

(Fotos gibt es hier!)


Am 25.10.2009 hatten wir unsere Herbstprüfung im Verein.

Richter : Rainer Pietz
Prüfungsleiter : Sylvia Walter

Alle Teams haben bestanden. Wir gratulieren recht herzlich :

Kathrin Weber-Höft mit Lubaya vom Waldwinkel BH/VT
Zbigniew Szczypczynski mit Magico vom Gerdautal BH/VT
Kathrin Weber-Höft mit Da Vinci Elite House BH/VT
   
und als Gäste konnten wir begrüßen  
   
Detlef Schaumann mit Heydi vom Gerdautal BH/VT
Norbert Hämmerling mit Brenda v. Hohen Thann (Hovawart) FH 2 (90 Pkt.)

Hier noch ein paar Fotos :
 
 
 



Am 15.8.2009 hatten wir unser Sommerfest .Diesmal saßen wir in einer kleineren gemütlichen Runde
zusammen weil einige unserer Mitglieder im Urlaub waren..Aber da für konnten wir wieder einige liebe
Gäste bei uns begrüßen wie Sabine und Heiko Lorenz aus dem Ruhrpott(die wie auch die Jahre schon
davor Ihren wohl verdienten Urlaub bei uns im Verein verbrachten), Peter Schweinshaupt , Klaus Buchwald und Sebastian Grazikowski.
Es gab wieder jede Menge Essen,Trinken und natürlich Spaß............................
wie die Foto`s es zeigen


Am 09.08.2009 fand eine CAC Ausstellung in Treuenbritzen statt,wo auch Dobermänner aus unserem
Verein daran teilnahmen:
Youlie vom Eschenbruch mit Dagmar
Bagihra vom Sassenburger Land mit Sylvia
Lubaya vom Waldwinkel mit Kathrin
Alle Ergebnisse finden sich hier : CAC Treuenbritzen 2009


Am 12.07.09 fand wieder auf unserem Vereinsgelände das traditionelle Pudelrennen des Pudelverein Berlin statt.
Mitmachen durften aber nicht nur Pudel denn für Fremdrassen gibt es einen gesonderten Wettbewerb.
Aus unserem Verein waren folgende Dobis mit Ihren Frauchen oder Herrchen vertreten:
Youlie vom Eschenbruch mit Dagmar
Bagihra vom Sassenburger Land mit Sylvia
Casa di Oro Efa-Emi mit Tamara
Farah Faye Elite House mit Thomas
und
Speedy die Jack Russell Terrier Hündin mit Regina
Wir hatten wie immer viel Spaß an diesem Wettbewerb das Wetter war Klasse so wie unseren Hunde denn der
1.Platz ging an Youlie und Dagmar ,den
2.Platz holte sich Bagihra und Sylvia,der
3. und 4. Platz ging an Efa-Emi mit Tamara
sowie Farah faye mit Thomas
und bei den kleinen belegte
Speedy und Regina den 2.Platz
allen Teilnehmer

Herzlichen Glückwunsch

 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am Sonntag, den 05.07.09 unseren Spaßpokal austragen.

Dieses Mal haben 2 Gäste unser Team verstärkt; aus Fairness-Gründen ist hier eine getrennte Bewertung erfolgt, da diese Teilnehmer noch keinerlei Hundesport-Erfahrungen haben. In dieser Gruppe siegte Dobi-Welpe Nico mit Herrchen Tarek, Zwergschnauzer-Dame Betty mit Herrchen Dieter

Herzlichen Glückwunsch !

Die Teilnehmerliste unserer Vereinsmitglieder konnte sich sehen lassen, selbst Senior Rico kam mit Frauchen Sandra aus dem fernen Zippelsförde angereist.

Im Folgenden nun unsere Starter in alphabetischer Reihenfolge :

Baghira mit Frauchen Sylvia
Ciara mit Frauchen Sylwia
Cora mit Herrchen Sami
Da Vinci mit Hundeführerin Kathrin
Emely mit Frauchen Tamara
Farah Faye mit Herrchen Thomas
Ginger mit Frauchen Kathrin
Josie mit Frauchen Lena
Lino mit Herrchen Manfred
Lubaya mit Frauchen Kathrin
Magico mit Herrchen Schippi
Rico mit Frauchen Sandra
Speedy mit Frauchen Regina
Yalla mit Frauchen Sylwia
Youlie mit Frauchen Dagmar

Unsere lustigen Gesellen mußten zuerst einen Eierlauf-Slalom bewältigen. Die Hunde durften hier nur zuschauen, so dass sie schon ganz hippelig auf ihren Einsatz warteten.
Dann mußte der Agility-Parcours nach gestoppter Zeit absolviert werden (Slalom, Tunnel, Wippe, Hürde) - es hieß also "Füße in die Hand nehmen" und genauso schnell sein, wie die Hunde.
Man merkte wieder einmal, es heißt Hunde-SPORT!
Die dritte Übung war knifflig: Der Hund sollte zwischen den Beinen des Hundeführers (oder der Hundeführerin) eine Strecke von ca. 50 Metern zurücklegen - natürlich mit Würstchen vor der Nase und nach Zeit. Es war eine schwieriger Wettlauf, sind es die Hunde doch gewohnt, ihren Platz an der linken Seite einzunehmen.
Anschließend musste der Hund innerhalb von 30 Sekunden so viele Sitz, Platz- oder Steh-Kommandos auf einer glatten Plane ausführen wie möglich.
Auch die nächste Übung war für 30 Sekunden ausgelegt: So viele geworfene Leckerlis fangen, wie möglich. Manche Hunde wurden dadurch echt satt! Doch damit nicht genug - einige unserer Hunde nahmen schnell noch ein Maul voll Leckerlis mit auf den Weg zur nächsten Aufgabe.
Hier mußten die Hunde 2 in einer Kiste mit Papier-Knäueln versteckte Würstchen erschnüffeln. Wir stellten fest: Im Würstchen-Riechen sind unsere Vierbeiner echte SUPER-NASEN!
Die letzte Übung war wieder den Hundeführern vorbehalten. Hier galt es, 5 Tennisbälle in verschieden weit entfernte Ziele (Eimer) zu werfen. Je weiter weg das Ziel, desto höher die zu ergatternde Punktzahl.
Unsere Hunde waren gar nicht damit einverstanden, dass sie dieses Ballspiel nicht mitmachen durften. Kurzerhand wurde hier so mancher Ball geschnappt und "entführt". Doch von der Ehrenrunde zurück, gaben alle Wauwi's bereitwillig das runde Spieli wieder ab, so dass dann erschöpft aber glücklich, dem nächsten Team der Platz überlassen werden konnte.

Als alle Teilnehmer die Übungen absolviert haben, konnten wir uns bei Thüringer Rostbratwurst und leckeren Salaten von den Strapazen erholen.
Danach waren die Juroren mit der Rechnerei auch fertig und der bzw. die Siegerin stand fest: Ginger mit Frauchen Kathrin haben den Wettkampf an der Spitze beendet. Zweite wurde Josie mit Frauchen Lena und dritte wurde Yalla mit Sylwia.
Herzlichen Glückwunsch !

Als faire Bewerter fungierten diesmal Gabi, Regina und Grazyna. Wie man es von uns Dobi-Freunden gewohnt ist, findet man in den nächsten Tagen jede Mange Fotos im Netz, auf denen man unseren Spaß teilen kann. Die Fotos verdanken wir Bozena, Sandra, Sylwia und Schippi.

Die Urkunden wurden von Regina und Schippi's Tochter Grazyna entworfen - zu schade dass der eigene Hund Mops OTIS zu Faulenzen verdonnert war!
Und zu guter Letzt: Ein Dankeschön an die Organisatoren des Spaßpokals Lena und Regina. Wir hoffen, alle Teilnehmer und Besucher unserer Homepage haben beim Lesen und Betrachten auch so viel Spaß, wie wir es am Sonntag hatten. Auch im nächsten Jahr wird der Spaßpokal sicher wieder einen festen Platz in unserem Terminkalender bekommen.
Sportliche Grüße - Eure Sylvia


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen ZTP bei der DV-Abteilung Erwitte unter Richter Armin Hoppe an Kathrin und Da Vinci.
Wir gratulieren ganz herzlich Kathrin und Ginger zur bestandenen Körung (auf Lebzeit) in Essen!!!!!

Ostern 2009

Soviel Hundesport wie in der letzten Woche haben wir selten. Unser Verein ist immer gut und zahlreich besucht an unseren zwei Übungtagen in der Woche, aber wenn sich Heiko und Sabine Lorenz zum Urlaub ankündigen, dann ist keiner mehr zu bremsen. Eigentlich wollten die beiden ein wenig Urlaub machen, aber hallo..., geht ja gar nicht, wir wollen doch mit Heiko trainieren. Und jeder, der Heiko kennt weiß, er steht sofort zur Verfügung und macht suuuper Schutzdienst. Da wird den Hunden und uns mal wieder beigebracht, daß das Kommando "AUS" auch AUS heißt. Wir haben mit Heiko ein paar Hunde trainiert, welche auf höheren Prüfungen geführt werden sollen und wir haben unsere Junghunde im Verein angehetzt und in diesen Tagen schon richtig gut im Schutzdienst aufbauen können. Leider konnte unser Schutzdiensthelfer nur an einem Tag mit seinem Hund dran teilnehmen, aber ich denke, ich spreche für alle, daß das eine super Woche war. Danke Heiko und danke Sabine für all Deine Überraschungen und Mitbringsel! Und Danke für die 1000enden von Photos und Videos.

 

Zurück