Get Adobe Flash player

Das Jahr 2008

 

30.03.2008

Ausdauerprüfung

13.04.2008

Frühjahrsprüfung (Richter: Olaf Kriegs)

01.06.2008

Pudelrennen

30.08.2008

Sommerfest

14.09.2008

Ausdauerprüfung

19.10.2008

Herbstprüfung

16.11.2008

Spaßpokal

13.12.2008

Weihnachtsfeier

 


Bericht zum Spaßpokal

Am 16.11.08 fand endlich nach einer Terminverschiebung unser heiß ersehnter Spaßpokal statt. Der Wettergott ließ zum Glück den Regen erst nach dem Spaßteil fallen.

Der Parcours bestand aus 6 Übungsteilen, die meist gegen die Stoppuhr gelaufen wurden. Los ging's mit dem Sprung durch den Autoreifen, weiter im Slalom durch die Stangen, dem Sprung durch den Schlauchreifen und dann ab durch den Agitily-Tunnel.
Bei der 2. Übung mussten die 3 verschiedenen Bringhölzer 1,2,3 von Herrchen oder Frauchen über eine Hürde in einen Ring geworfen werden. Dies stellte sich als sehr tückische Angelegenheit heraus.
Als 3. Übung ging's dann wieder gegen die Uhr über ein Hindernis, kriechen durch einen Stuhl, Sprung über die Hürde, noch mal kriechen durch einen Stuhl und als Abschluss noch einen Sprung über ein Hindernis und dann ins Ziel. Anschließend mussten die Hundeführer diese Übung als Nr. 4 selbst im Laufschritt absolvieren. Erstaunlicherweise waren hier fast alle 13 Sek. schnell. Natürlich gab es auch 3 schnellere Flitzer.
Bei Übung Nr. 5 mussten die Hunde ein Lekkerli oder den Balli aus einem mit Wasser gefüllten Napf "befreien". Alle Hunde bewältigten diese Aufgabe innerhalb der vorgegebenen maximalen 2 Minuten.
Als Letztes mussten die Paarungen einen Wettlauf um ein abgestecktes Feld absolvieren. Die Hunde wurden hier an einer 5-Meter-Leine geführt, die viele lockere Knoten aufwies. Diese Knoten durften sich nicht festziehen ! Manche Hundeführer waren sogar schneller, als ihre mittlerweile recht ausgelassenen Hunde.

Gestartet wurde in alphabetischer Reihenfolge der Hunde-Namen. Zu allererst mussten sich unsere 5 Junghunde beweisen und zeigen, dass sie ihren Besitzern schon recht gut folgen. Die verschiedenen Übungen bewältigte hier Magico vom Gerdautal mit Herrchen Schippi am Schnellsten und konnte die Urkunde für den 1. Platz in Empfang nehmen. Bei den erwachsenen Hunden siegte Ginger Escada Casa di Oro mit Herrchen Carsten.

Außer den beiden Siegern nahmen folgende Paarungen teil :
Farah Faye Elite House mit Thomas
Fellini Elite House mit Sarah
Luba v. Waldwinkel mit Kathrin und
Youlie v. Eschenbruch mit Dagmar

Baghira v. Sassenburger Land mit Sylvia (W.)
Ciara Elite House mit Sylwia (S.)
Da Vinci Elite House mit Marzenna
Despina Elite House mit Martina
Emely Casa di Oro mit Tamara
Josie mit Lena
Piotrek mit Sarah und
Walker v. Baskerville mit Thomas

 Außer Konkurrenz flitzte Speedy mit Regina

Es war für alle Beteiligten ein Riesenspaß und vor allem merkte man den Hunden die Freude an solchen Spielchen an.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer !

Unser Dank gilt auch unserer Schiedsrichterin Gabi und dem "Spaß-Komitee" Martina und Regina

Wir freuen uns schon jetzt auf diesen Pokal-Kampf im nächsten Jahr !




 

Am 19. Oktober 2008 hatten eine Prüfung bei uns im Verein!!!

Bei herrlichem Herbstwetter fand am 19.10. unsere Prüfung des 2. Halbjahres 2008 statt. Als Richterin konnten wir Frau Nicola Sawschenko begrüßen.

Leider haben nicht alle Teilnehmer das Prüfungsziel erreicht. Unser Glückwunsch geht an die erfolgreichen Hundeführer :

HF Sarah Beck mit Mischling "Piotrek" - BH bestanden

HF Heike Topol mit Manchester Terrierr "Primus von der Spree" - BH bestanden

HF Sylvia Walter mit Dobermann "Baghira vom Sassenburger Land"- FPr 1 bestanden

In Kürze werden auch wieder - wie gewohnt - Fotos dieser Prüfung hier im Internet zu finden sein...


Sommerfest 2008

Am 30.08.08 haben wir dieses Jahr ziemlich spät unser Sommerfest gefeiert und das – überraschenderweise – bei herrlichem Sommerwetter.
Leider waren aufgrund der Urlaubszeit nicht alle aktiven Hundesportler anwesend. Umso mehr haben wir uns über die Teilnahme von Klaus Buchwald und Peter Schweinhaupt gefreut, die uns schon seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden sind.

Nachdem wir uns mit leckerem Grillfleisch, köstlichen Salaten und Desserts gesättigt haben wurde das Tanzbein geschwungen. Selbst die 90-jährige Mutter von Herrn Schweinshaupt ließ sich zu stimmungsvoller deutscher Musik auf's "Parkett" geleiten.

Es wurde ein feucht-fröhlicher Abend und dennoch standen die meisten von uns am Sonntagmorgen wieder zum Training "auf der Matte". Feiern konnten wir eben schon immer!

Wie so oft haben wir die nettesten Momente auf Celluloid gebannt und sie sind auf dieser Seite zu begutachten.

Nun freuen wir uns auf das nächste lustige Highlight – dem Spaßpokal Ende Oktober.

Mehr Bilder finden Sie in der Galerie !!!
 

Pudelrennen

Am 31.05.2008 fand auf unserem Vereinsgelände vom Pudelverband, bei strahlendem Sommerwetter, das traditionelle Pudelrennen statt. Es durften auch rassefremde Hunde teilnehmen und so wurde unser Verein von folgenden Hunden vertreten:

·         Walker v. Baskerville, DOB

·         Casa di Oro Efa-Eni, DOB

·         Baghira v. Sassenburger Land, DOB

·         Josie, DOB

·         Speedy, JRT

·         Melvin v. der Spree, MT

·         Primus, MT

Speedy "errannte" bei den kleinen Fremdrassen  Platz 1, bei den Dobis konnte Baghira  Platz 1 "erspurten".

Herzlichen Glückwunsch!

   


Am 13.04.2008 fand unsere Frühjahrsprüfung statt.

Dieses Mal war uns der Wettergott wohl gesonnen, so dass sich 5 Hundeführerinnen mit Ihrem 6 Junghunden bei herrlichem Frühlingswetter zur Begleithundeprüfung einfanden.

Als Richter konnten wir Herrn Olaf Kriegs begrüßen, der zu allererst bei 2 Hundefühererinnen die geforderte Sachkunde überprüfte. Nach dem diese Hürde erfolgreichen genommen war, durften die Prüflinge ihr Können auf dem Übungplatz unter Beweis stellen. Wir freuen uns, dass 5 Paare die BH bestanden haben. Leider konnte eine Paarung das Prüfungsziel nicht erreichen. Aber Kopf hoch : Die nächste Prüfung kommt bestimmt ! 

Folgenden Teilnehmern gratulieren wir ganz herzlich zur bestandenen Begleithundeprüfung : 

  • Melvin von der Spree (Manchester-Terrier-Rüde) mit Hundeführerin Heike Topol (einschl. Sachkunde)

  • Precious Pearl Daker "Phoebe" (Dobermann-Hündin) mit Hundeführerin Sarah Beck

  • Baghira vom Sassenburger Land (Dobermann-Hündin) mit Hundeführerin Sylvia Walter

  • Beretta vom Eichkamp (Dobermann-Hündin) mit Hundeführerin Sandra Hartl (einschl. Sachkunde)

  • Casa di Oro EFA-EMI "Emely" (Dobermann-Hündin) mit Hundeführerin Tamara Heihoff

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

 


 

Am 30. März 2008 hatten wir eine Ausdauer – Prüfung bei uns im Verein!!!

Am Sonntag waren wir wieder einmal mehr erfolgreich in unserer Vereinsgeschichte. Eine AD – Prfg vom DV Treuenbrietzen beantragt, haben wir diese bei uns im Verein ausgerichtet.

Es haben 10 Teams daran teilgenommen. Alle haben die 20 km geschafft, obwohl der Weg nicht so ganz leicht zu fahren war. Es war, wie Herr Hoppe (unser Richter) sagte, eine Anstrengung für Hund und Hundeführer. Es waren 4 Teams aus unserem Verein, 4 Teams aus Treuenbrietzen und 1 Team aus beiden Vereinen, welche daran teilgenommen haben. Nachdem die zwanzig Kilometer geschafft waren, die UO gelaufen und die 1 m Hürde übersprungen wurde, erholten sich alle bei einem leckeren Mittagsessen mit Kartoffelsalat und Wienern.

Danach konnten wir allen eine schöne Urkunde überreichen und so endete ein fast perfekter Tag, denn wie ja allen bekannt, war das Wetter nicht das Beste, obwohl man auch sagen kann, wir hatten schon sehr viiiel schlechteres Wetter. Frohen Mutes ziehen wir jetzt in die nächste Prüfung, welche am 13. April 2008 stattfindet. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.


29.03.2008 ZTP in Treuenbrietzen

Ciara Elite House hat erfolgreich an der ZTP in Treuenbrietzen teilgenommen. Leistungsrichter war Herr Armin Hoppe.


Nun ist Sharon 10 Jahre alt geworden.

Wir freuen uns, dass du es geschafft hast, denn schon oft hast Du uns einen Riesen Schrecken eingejagt, da du viele gesundheitliche Probleme hattest. Aber Du bist stark, und so hoffen wir, noch viel Zeit mit dir zu verbringen.

 Bleib weiterhin gesund, damit wir zusammen noch jede menge Spaß haben und bald wieder an die See fahren können. Du hast uns viele Jahre glücklich gemacht.

DANKE!!!

 


 

Zurück