Get Adobe Flash player

Das Jahr 2007

8. Dezember 2007:

Mit unserer Weihnachtsfeier beschließen wir das Jahr 2007. Viele, viele Fotos von der Feier gibt es hier.


01. Dezember 2007

Zur bestandenen Ausdauerprüfung im DV Berlin-Schöneberg gratulieren wir

Casa di Oro Efa-Emi Tamara Heihoff
Izabel El-Sa-Bo David Weidlich
Bonanza vom Eichkamp Sabine Ehlers
Alison vom Eichkamp Harald Steinmeyer
Sigourney vom Buchenhain Zbigniew Szczypczynski

                   

11.11.2007: Prüfung

Richterin: Christiane Scheiffler, Prüfungsleiterin: Regina Szczypczynski, Fährtenleger: Peter Graczikowski

Unseren Prüfungswetter-Bonus für dieses Jahr hatten wir wohl schon im Frühjahr verbraucht. Wir sind ja, was Prüfungswetter angeht, inzwischen hart im Nehmen und so Einiges gewohnt. Bedingungen wie dieses Mal blieben uns bisher aber Gott sei Dank erspart. Petrus meinte wohl, uns zu Beginn der 5. Jahreszeit mit etwas ganz Besonderem überraschen zu müssen und so mussten die 7 gemeldeten Teams sich mit dichtem Schneetreiben abfinden. 

Unsere Hunde fanden es eigentlich - solange man nicht von ihnen verlangte, sich hinzulegen, recht witzig und unsere kurzfristig für einen Kollegen eingesprungene Richterin nahm nicht nur die Kapriolen des Wetters sondern auch die damit verbundenen Kapriolen unserer Hunde mit Humor. Nur Ciara und unser Gast Murphy (Spitzmischling) zeigten sich vom Wetter relativ unbeeindruckt. Neben diesen beiden erreichten schließlich noch drei weitere Paare - der eine mehr, der andere weniger knapp - ihr Ziel. Nur zwei Mal konnte Richterin Christiane Scheiffler am Ende nicht mehr genügend Punkte für das Bestehen der Prüfung feststellen.

Zur bestandenen Prüfung gratulieren wir

Casa di Oro Ginger Escada Kathrin Weber-Höft VPG 2
Walker von Baskerville Thomas Zielinsky BH/VT
Murphy Harry Fruth BH/VT
Ciara Elite House Sylwia Salmanowicz BH/VT
Bonanza vom Eichkamp Sabine Ehlers BH/VT

Mehr Fotos gibt es hier


28. Oktober 2007:

Heute kam Sandra mal wieder mit Rico vorbei, um mit uns auf seinen 10. Geburtstag am 26. Oktober 2007 anzustoßen!

Sandra und Rico

Herzlichen Glückwunsch, Rico! Dein Beispiel zeigt doch wieder einmal, dass auch einem Hund, der seine Jugend im Tierheim zubringen musste, noch ein schönes und vor allem langes Leben zuteil werden kann. Du hast deine "besten Jahre" einfach nur etwas später, dafür aber hoffentlich noch recht viele davon!!


2. September 2007: Spaßpokal

Am Sonntag, den 2. September 2007 fand unser fast schon traditioneller Spaß-Pokal statt. Da wir in diesem Jahr mit einigen Terminüberschneidungen zu kämpfen hatten, gab es ein kleines Teilnehmerfeld von 10 Startern, davon 2 in der Kategorie Welpen.

 

Der Wettkampf war in 3 Abschnitte aufgeteilt : Der Hindernislauf, das Wettrennen und der Spaßlauf.

Unsere Jüngsten Despina/HF Martina und Da Vinci/HF Bozena mussten jeweils als Erste starten, dann folgten die Teams Iza/HF David, Baghira/HF Sylvia, Cora/HF Sami, Hugo/HF Sylwia, Speedy/HF Regina, Walker/HF Thomas, Snoopy/HF Anja und Ciara/HF Sylwia.

Beim Hindernislauf musste eine Wippe überquert werden, der Slalom durchlaufen und der Ring durchsprungen werden. Danach musste durch den Tunnel gekrochen und zu guter letzt die beiden Hürden übersprungen werden.

 

Der 2. Durchgang war das Wettrennen. Hier musste der Hund über eine festgelegte Strecke so schnell wie möglich zu seinem Hundeführer rennen.

Schnellster Hund war hier unsere Kleinste, nämlich die "schnellste Maus von Mexico", Speedy. Zweitschnellster Hund war der Größte und das Kraftpaket, nämlich Hugo.

Der 3. und letzte Durchgang war dann der Spaßlauf. Hierbei musste sich Frauchen oder Herrchen verkleiden, gemeinsam mit dem Hund 5 Hindernisse überwinden, ganz schnell zum Ausgangspunkt zurück rennen, wieder ausziehen und zum "Gummistiefel-Weitwurf" laufen. Hier gab es für die weiteste Wurfentfernung Bonussekunden. Für die Hunde war das natürlich Animierung genug, im Sausetempo mit den Gummistiefeln durch die Gegend zu rennen.

Als Besonderheit gab es zu beachten, dass Snoopy als "Versehrter" unterwegs war und super eifrig mitgemacht hat.

Alle Teilnehmer machten mit Begeisterung mit und hatten ebenso wie die Zuschauer viel Spaß - deshalb eben SPASSPOKAL.

Nachdem die Ergebnisse ausgewertet waren, standen die Sieger fest: 

Bei den Welpen war Despina die Schnellste, Da Vinci wurde Zweiter.

Image Hosted by ImageShack.us


Bei den Erwachsenen siegte Hugo - was Sylwia erst gar nicht glauben wollte.

Zweite wurde Speedy und Dritte Ciara.

Image Hosted by ImageShack.us                     Image Hosted by ImageShack.us


Herzlichen Glückwunsch allen Hunden und Hundeführern!

(Bericht: Sylvia Walter)

Es gibt von dem Ereignis natürlich auch viele, viele Fotos!

 


16. Juli 2007

Nach kurzer, schwerer Krankheit hat heute auch Domino den Kampf gegen den Krebs verloren. Wir trauern mit Schippi, Regina und Speedy um ihre Freundin.


23. Juni 2007:

Ginger und Kathrin haben es geschafft! Wir gratulieren den beiden ganz herzlich zur bestandenen Körung in Nürnberg!!!

                   

 

 


10. Juni 2007:

Mit nur einer Woche Verspätung ist nun auch Baghira ein Begleithund! Wir gratulieren Sylvia und Baghira zur bestandenen Begleithundprüfung beim DV Berlin-Schöneberg!


3. Juni 2007: Prüfung

Bei idealem Prüfungswetter - nicht zu heiß, aber kein Regen!!!!! - stellten sich heute 5 Teams dem Urteil des Leistungsrichters Dieter Vöhringer.

Die 100%-Quote blieb uns auch dieses Mal leider versagt, aber 4 Paare konnten sich am Ende über eine bestandene Begleithundprüfung freuen, darunter auch unsere angereisten Gäste aus Sassenburg:

Anja Weidlich Izabel El-Sa-Bo
Sami Wolter Ultima von Hunnoterra
Manfred Müller Lino
Angela Schilling Baroness vom Sassenburger Land

Herzlichen Glückwunsch!

Viele Fotos gibt es hier!

 


27. Mai 2007:

Früh übt sich, was mal ein Meister werden will! Da wird das Übungsgelände auch zum Welpenspielplatz für den Nachwuchs aus den Zwingern Elite House und Casa di Oro:

                   


26. Februar 2007

Ihr Rudel hatte sie bis zum Schluss fest im Griff, im Kampf um den besten Platz

auf dem Sofa blieb sie immer Sieger, doch dem Krebs musste sie sich

schließlich geschlagen geben.

Wir trauern um unser altes Mädchen Vendetta von Baskerville, der es nicht

mehr vergönnt war, mit uns ihren 10. Geburtstag im April zu feiern und hoffen,

sie ist jetzt an einem Ort ohne Regen, mit einer immer gefüllten Futterschüssel

und vielen, vielen Ballis!

Harald & Sabine

 

Zurück