Get Adobe Flash player

Das Jahr 2006

Mit unserer Weihnachtsfeier am 8. Dezember haben wir das Jahr 2006 ausklingen lassen.

(Fotos gibt es hier!)

Wenn der Wettergott mitspielt, ist der nächste Übungsbetrieb im neuen Jahr am

Donnerstag, dem 4. Januar 2007!

22. Oktober 2006: Prüfung

Die beste Nachricht des Tages: es hat nicht geregnet!!!! Und obwohl die Sonne es wirklich gut mit uns meinte und trotz idealer Bedingungen hatten die meisten unserer Hunde "null Bock" auf's Fährten. Bei unserer ohnehin schon kleinen Prüfung hatten sich am Ende nur 2 Mädels ihr Schweineohr wirklich verdient:

Vendetta und Ginger

Vendetta und Ginger.

Ginger und Kathrin bestanden mit 239 Punkten ihre VPG 1

                    

und unsere derzeitige Alterspräsidentin Vendetta unterbrach ihren Ruhestand noch einmal für eine erfolgreiche Fährtenprüfung 1

Beim nächsten Mal wird alles besser! Wir danken unserer Richterin Christiane Scheiffler für ihre Geduld, besonders auf der Fährte und gratulieren Kathrin zu ihrem "Gebrauchshund"!

Teilnehmer, Fährtenleger, Schutzdiensthelfer, Prüfungsleiterin und Richter

 

27. September 2006:

Schweren Herzens musste sich heute Herr Schwieger von seinem Jagor von Marosk verabschieden.

Jagor liebte sein Bringholz ebenso wie unsere Welpen, die er mit viel Geduld und Nachsicht bespielte. Leider hatte er in seinen letzten Jahren hierzu nicht mehr die Möglichkeit, da er sich wegen einer Bandscheiben-OP und eines Bänderrisses  schonen musste. Kein Leichtes für diesen bis dahin immer so bewegungsfreudigen Hund. Dennoch haben ihn seine "Zipperlein" letztendlich eingeholt. Im stolzen Alter von 11 Jahren blieb seinem Herrchen nur noch, ihn von seinen Schmerzen zu erlösen.

23. September 2006:

Wir gratulieren unserem frisch verheirateten Paar

Anja und David Weidlich

und wünschen den beiden für ihren weiteren gemeinsamen Lebensweg viel Glück.

 

2. Juli 2006: Dobi-Spaß-WM

Wir haben unseren Weltmeister schon gefunden!

Einen spielfreien Sonntag während der Fußballweltmeisterschaft kann man doch nur nutzen, um seine eigene WM zu starten! 30° im Schatten verlangten den Teilnehmern an unserer Spaß-WM zwar Einiges ab, aber mit 35 Teams nahmen bei uns mehr Mannschaften teil als in die Endrunde der echten WM gestartet sind!

In den heißen Kampf um den Titel begaben sich dieses Mal nicht nur "Einheimische", sondern auch 4 Teams unserer Nachbarn vom SfG Berlin-West und Familie Lorenz aus Recklinghausen verstärkte das Feld gleich um 7 weitere Starts!

Die Aufgaben:

Eingang ins Stadion über die Wippe auf's Spielfeld Hymne singen

Stadion-Eingang

Über die Wippe auf's Spielfeld

Zwischen den "Mannschaftskameraden"

Aufstellung  nehmen und eine Hymne singen

dribbeln Über das ausgestreckte Bein des Gegeners springen durch den Tunnel ...
Dribbeln um die Spieler Das gestreckte Bein des Gegners überspringen Durch unseren neuen Tunnel .....
.... zur Halbzeit in die Kabine zurück auf's Spielfeld Einen verletzten Spieler ....

..... zur Halbzeit in die Kabine und

.... zurück auf das Spielfeld

Schwesternhäubchen aufsetzen, dem Hund

den Arztkoffer umhängen und den verletzten

Spieler im Krankenwagen ......

... ins Krankenhaus bringen Reservespieler von der Bank holen  
......ins Krankenhaus bringen. Reservespieler von der Bank holen Auswechseln
Erfrischungen servieren 1,11m-Werfen Talentscout
Vor der Verlängerung den Spielern

Erfrischungsgetränke servieren

und schließlich zum 1,11m-Werfen antreten.Auswechseln  

Und für das parallel laufende Mannschaftsspiel:

 

Talentscout:

Finde - natürlich mit einem Fußball zwischen den Beinen  - 2 gleiche Spieler ....... !

 

Nachdem sich alle Teilnehmer durch den Parcours geschwitzt hatten, stand dann fest: Schippi und Domino sind einfach nicht zu schlagen!

Zwar waren insbesondere unsere Gäste zum Teil nahe dran, aber dicht daneben ist im Fußball nun mal auch  vorbei. Glückwünsche an unsere drei Erstplatzierten:

2. Platz: 1. Platz 3. Platz
Thomas und Walker Schippi und Domino Christiane und Janus

Da - wie im richtigen Leben - auch zu unserem Spiel das Singen einer Hymne gehörte, das nur wenige ihrem Hund überließen, haben wir an diesem Tag nicht nur verschiedene Hymnen zu hören bekommen (wir sind ja schließlich multi-kulti), sondern mussten auch feststellen, dass das deutsche Liedgut sich im Ruhrpott offensichtlich auf "Alle meine Entchen" beschränkt ?! :-) - das aber mit Inbrunst (grins).

Gaaaaaanz viel mehr Fotos gibt's hier!


30. April 2006: Frühjahrsprüfung

Richter: Detlef Kühn, Prüfungsleiter: Regina Szczypczynski:

Hier erst einmal die Ergebnisse, Bericht  folgt hoffentlich noch:

Domino vom Gerdautal Zbigniew Szczypczynski IPO 3 231 Punkte
Alamo vom Eichkamp Harald Steinmeyer VPG 1 225 Punkte
Alison vom Eichkamp Harald Steinmeyer VPG1 257 Punkte
Quincy vom Eschenbruch Ralf Münchow BH/VT bestanden
Casa di Oro Efa-Emi Tamara Heihoff BH/VT bestanden
Walker von Baskerville Thomas Zielinsky BH/VT bestanden
Winnipeg von Baskerville Inga Snelsire BH/VT bestanden
Xita von Baskerville Susanne Dehnad BH/VT bestanden
Lino Manfred Müller BH/VT bestanden
Izabel El-Sa-Bo David Weidlich BH/VT bestanden

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Mehr Fotos gibt es hier!

 


14. April 2006: Spaßpokal bei unseren Nachbarn vom SfG Berlin-West

Zum dritten Mal waren auch unsere Dobermänner (auch die kleineren, die sich aber dennoch dafür halten) wieder beim österlichen Spaßpokal unserer Nachbarn vertreten. In diesem Jahr wagten sich Anja mit Snoopy, Regina mit SpeedyManfred mit Lino, Thomas mit Walker, Schippi mit Domino, Tamara mit Emely und Harald mit Alison an den Start ....... und zum dritten Mal fand man Schippi und Domino bei den Siegern ...........

Image Hosted by ImageShack.us

Mehr Fotos gibt's hier!

 


30. März 2006:

Wir alle werden Bonny, unseren Jack-Russel-Terrier mit dem Herzen eines Dobermanns sehr vermissen!


5. Februar 2006: Besuch aus Singapur

Eichkamp international:

Joyce und Raj aus Singapur haben uns über das www kennen gelernt.

Als Teilnehmer eines Kongresses in Berlin nutzten die beiden Dobermannliebhaber und -besitzer die Gelegenheit, unseren Verein zu besuchen. Eine solche Abwechslung in kalten Wintertagen war uns sehr willkommen - schade nur, dass wir den beiden wegen der Schnee- und Eisglätte auf dem Übungsplatz nicht mehr von unserer Arbeit zeigen konnten.

Aber der Versuchung, einmal einen deutschen Hund "Fuß"-gehen zu lassen, vermochten sie trotzdem nicht ganz zu widerstehen:-).

Raj mit Alison      Joyce mit Alison      Raj mit Vendetta

 

Zurück