Get Adobe Flash player

Das Jahr 2005


10. Dezember 2005: Weihnachtsfeier 

hier gibt's ein paar Fotos

 


27. November 2005:

Trotz frostiger Temperaturen wagten sich 8 Dobermänner und 1 Beagle an die Ausdauerprüfung bei der DV-Abteilung Berlin-Schöneberg.

Halbzeitpause

(von links nach rechts:Karl-Heinz Wicht mit Aura, Tamara mit Emely, Helga Krause mit Aimée von der Justinenburg, Anja mit Snoopy, Eileen Utecht, Sylwia mit Hugo, Katrin mit Arizona, Hajo Schulz mit Sancho vom Buchenhain, Richter Armin Hoppe, Prüfungsleiterin Ines Utecht-Bernd, Sabine mit Sigourney und Christina mit Zeus)

Zur bestandenen Prüfung bei strahlendem Sonnenschein unter Richter Armin Hoppe gratulieren wir Anja mit Snoopy, Sylwia mit Hugo, Katrin mit Arizona, Tamara mit Emely und Sabine mit Sigourney.

Mehr Fotos

 


26. November 2005: ZTP beim DV Berlin-Schöneberg

Herzlichen Glückwunsch unseren 3 Teilnehmern an der ZTP, die von Richter Armin Hoppe alle mit 1A bewertet wurden:

Alamo

Ginger

Alison

Alamo & Harald

SG 1A

Ginger & Kathrin

V 1A

Alison & Harald

SG 1A

 


18. November 2005:

Schließlich haben auch Karin und Klaus Abschied nehmen müssen. Auch wenn es für die beiden sicher kein Trost ist: wir alle hoffen, dass unsere Hunde so fit bleiben und dabei so alt werden wie ihr Macho!

Macho mit 11 1/2 Jahren im August 2005          Macho mit 11 1/2 Jahren im August 2005


13. November 2005: Prüfung

Da haben wir nun an einem Prüfungstag endlich mal vernünftiges Wetter und dann können wir wegen Verletzung unseres Helfers nur 4 Begleithunde ins Rennen schicken! So konnten aber wenigstens unsere 3 "Ersttäter" nach bestandener Sachkundeprüfung und praktischer Vorführung mit der Sonne um die Wette strahlen. Wir gratulieren

zur ihrem Erfolg! An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an unseren Richter Olaf Kriegs, der ohne zu Murren auch für unsere sehr geschrumpfte Prüfung am Sonntag früh aufgestanden ist!

 


23. August 2005

Noch eine traurige Nachricht .....

Auch Gabi und Volker mussten heute Abschied nehmen und ihre Celine vom Eschenbruch von ihrem Krebsleiden erlösen.

Ich hatte einen Kameraden!

 

Diese Worte eines bekannten Liedes kommen uns spontan in den Sinn, wenn wir auf diesem Wege unseren Schmerz über den Verlust unserer Dobermann Hündin "Celine vom Eschenbruch" ausdrücken möchten. 

Sie war in ihren äußeren Maßen nicht die Größte, ihre Größe war ihr Wesen.

Durch ihr unglaubliches Temperament, ihr Selbstbewusstsein und ihre Menschenfreundlichkeit war sie überall beliebt. Sie war für uns kein Sportgerät, sie war unser Kumpel und Familienmitglied. Sie hat uns es gedankt, indem sie uns so viel Freude gemacht hat. 

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit auch bei Sabine und Heiko Lorenz (Zwinger vom Eschenbruch) bedanken, die uns über all die Jahre bei der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. So gilt auch unser Dank unserem Verein, Harald als Figurant und Dagmar als Ausbilder für Unterordnung, die manchmal fast verzweifelt wären, wenn Gabi und Celine alles durcheinander gebracht haben. Besonders nochmal herzlichen Dank an Dagmar, die uns beim Aussuchen unserer Celine den richtigen Tipp gegeben hat. 

Wir werden Celine immer in unserem Herzen tragen. 

Gabi und Volker Bonke

 

 


 

15. August 2005

Plötzlich und unerwartet ist heute Brisca vom Waldwinkel im Alter von 6 1/2 Jahren verstorben. Nachdem sie vor 4 Jahren schon einmal eine schwere Krankheit überstanden hat, war ihr Herz nun nach einer Not-Operation zu schwach und hörte einfach auf zu schlagen. Wir trauern mit Sylvia und ihrem Mann Dietmar um Brisca, die oft scherzhaft "Rüdin" genannt wurde, weil sie so groß und kräftig war und dennoch scheinbar mühelos die 1-Meter-Hürde übersprang.

Brisca's Welt jedoch war das Fährten; noch am letzten Tag ihres Lebens demonstrierte sie vor jungen Hundeführern ihr Können, mit dem sie unseren Verein auch schon zwei Mal erfolgreich auf Landesverbandsveranstaltungen vertreten hat. 

Ihre Lieblingsbeschäftigung war das Kuscheln auf der Couch oder in "ihrem" Auto zu liegen und von dort aus das Geschehen zu beobachten.

 

Brisca und ihr Auto          Brsica im letzten Urlaub            kopfaug2005.jpg (16178 Byte)

 

Liebe Brisca, Herrchen und Frauchen sind untröstlich; ruhe sanft - sie werden dich immer in Erinnerung behalten.

 


13. August 2005: Spaßpokal und Sommerfest

Unsere Zweifel, ob wir wirklich in der Lage sein würden, einen Spaß-Parcours zu bauen, der allen Teilnehmern (und Zuschauern!) dann auch tatsächlich Spaß macht, sind ausgeräumt! Beim nächsten Mal werden wir uns sicherlich auch trauen, Gäste einzuladen. 

Der Wettergott war uns einigermaßen hold und so stellten sich 22 Paare unserem Hindernislauf ohne dabei nass zu werden (zumindest nicht von oben :-) ).

 

Da unsere Veranstaltung nun einmal am 13. August stattfand und wir uns geschichtsbewusst zeigen wollten, stand der Parcours unter dem Motto "wir fahren durch die Zone in den Urlaub".  Die Hunde durften dabei mit allem motiviert werden mitzufahren, nur nicht mit einer Leine. Dennoch kamen letztendlich alle am Ziel an - mit mehr oder weniger Umwegen. 

Zu Risiken und Nebenwirkungen einer solchen Veranstaltung fragen Sie ruhig die Unsportlicheren unter uns: Heiserkeit und Muskelkater!

Am Ende hießen die Sieger dann schließlich

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Ginger und Kathrin, Speedy und Regina, Alamo und Harald sowie Brando und Michael!

Ein herzliches Dankeschön an unseren Schiedsrichter Klaus!

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

PS: Von Anfragen nach unserer schicken Designer-Badehose, die eine so schlanke Figur zauberte,  bitten wir abzusehen - es handelte sich um ein exklusives Einzelstück!

Free Image Hosting at www.ImageShack.us      Free Image Hosting at www.ImageShack.us       Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Nachteil unserer sportlichen Aktivitäten am Nachmittag: für ein flottes Tänzchen waren wir am Abend viel zu kaputt!

Free Image Hosting at www.ImageShack.us      Free Image Hosting at www.ImageShack.us       Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

Lust auf mehr Fotos?!

(Das Laden der Seite könnte etwas länger dauern!)

 


 

17. Juli 2005:

Bonny feiert ihren 10. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen, auf viele weitere Geburtstage und dass unsere Dobis es dir nachmachen!

Bonny mit Gabis Geschenk         Bonny

Anm.: Dafür, dass sie Gabi's Geschenk angenommen hat, musst sie sich prompt auch von ihr schmücken lassen.

Na ja, mit alten Leuten kann man's ja machen!

 

Und nachdem sich Sabine und Heiko Lorenz aus Recklinghausen (Dobermannzwinger "vom Eschenbruch") während ihres Urlaubs bei uns so richtig erholt haben (?!?!?!), dürfen die beiden an ihrem vorletzten Tag hier noch einmal richtig ran - Heiko mit dem Ärmel und Sabine mit der Kamera:

Ein kurzes Päuschen für die unermüdliche Kamerafrau

sabine.jpg (27699 Byte)

und schon geht's weiter:

Vielen Dank an euch zwei - und kommt bald wieder :-) !


5. Juni 2005

Regen.jpg (21843 Byte) Preisfrage: Was fällt unseren geneigten Besuchern zu nebenstehendem Bild ein??????

Richtig!!!!! Dieses Wetter kann nur bedeuten, dass in Eichkamp Prüfung ist :-) !!!!

Bei nun schon gewohnt feuchter Witterung stellten sich 5 Teams dem Urteil von Leistungsrichter Dieter Vöhringer. 

Gruppe.jpg (20913 Byte)

Während für 2 Paare die BH dann leider doch ins Wasser fiel, konnten zumindest die anderen drei Petrus trotzen und ihre Schäfchen - ach nein: Hunde - mit bestandener Prüfung - ins Trockene bringen. Unser Gast vom SfG Berlin-West, Sabine Stolzenwald mit Jack-Russel-Terrier-Hündin Eowyn, Regina und Speedy (als Wiederholungstäter) und Kathrin mit Ginger:   

 

Eowyn.jpg (27453 Byte)          Speedy.jpg (28892 Byte)          Ginger.jpg (28440 Byte)          strasse.jpg (29612 Byte)

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Bilder gibt's hier!


 

22. Mai 2005:

Beim Spaßpokal unserer Nachbarn, des SfG Berlin-West waren wir dieses Mal vertreten mit 4 Dobermännern und natürlich 1 Jack-Russel-Terrier. Bei Übungen wie den "Sieben Schwaben" und Überwindung des Turnierhundsportparcours durften nicht nur die Hunde, sondern auch deren Führer ihre Fitness unter Beweis stellen:

Bei den "Sieben Schwaben" galt es, zunächst für die erste Hälfte der Hundeführer 3 Hindernisse zu überwinden, um dann durch "manpower" eine Gasse zu bilden, während die anderen die Hindernisse mit Hund zu nehmen hatten, um diesen dann durch die Gasse zu schicken:

 

Domino und Schippi Domino beim Abbiegen Sigourney

Domino 

(die sich dann doch für den indirekten Weg entschied :-))

Sigourney

 

Der Hindernislauf :

 

Regina und Speedy Regina und Speedy Regina und Speedy

Speedy

(Motto:" Frauchen, wo bleibst du denn?")

 

Sigourney Sigourney

Sigourney

(auch hier der Hund wesentlich schneller als das Frauchen)

 

 

Am Ende wurde alle Hunde mit einer blauen Schleife und einer Leine oder einem Spielzeug belohnt und auch die Hundeführer erhielten für ihre Mühen eine Belohnung:

 

Domino und Schippi Harald und Alison Celine und Gabi Speedy und Regina Sigourney und Sabine

Schippi und Domino

Harald und Alison

Gabi und Celine Regina und Speedy Sabine und Sigourney

Wir hatten wieder jede Menge Spaß und bedanken uns ganz besonders bei Christiane und Uta für ihre tollen Einfälle und eine sehr schöne Veranstaltung!


20. Mai 2005:

Kathrin und Carsten haben sich getraut!  Und weil Kathrin immer brav war, strahlten heute nicht nur Braut und Bräutigam, sondern auch die Sonne über dem Schloss Diedersdorf, als sich die beiden das Ja-Wort gaben. 

Wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch für die gemeinsame Zukunft all das, was ihr euch selbst wünscht!

Kathrin und Carsten als frischgebackenes Ehepaar!

Und abends wurde gefeiert:

Die Eichkämper Gratulanten          Das Brautpaar

Carsten hat sich zwar getraut, Kathrin zu heiraten, aber für einen Walzer reichte der Mut letztendlich nicht :-); ob er künftig wohl nach Kathrins Pfeife tanzen wird?

Er kann ja doch tanzen ...

Nun warten wir auf die nächste Hochzeit, denn Kathrins Strumpfband hat Stefan für seine Mandy ersteigert!

Versteigerung des Strumpfbands         Stefan bemächtigt sich seiner Beute 

 


30. Januar 2005:

Was macht man bei Unbespielbarkeit des Platzes? Na klar, man "bastelt" sich neue Mitglieder,

Januar 2005

um sie dann von unseren Hunden stürmisch begrüßen zu lassen:

Domino vom Gerdautal                  Delphi vom Eschenbruch

Am tollsten treiben es natürlich wieder mal die Kleinsten: Bonny tanzt ihm auf dem Kopf rum und Speedy will auf den Schoß:

Bonny                Speedy

 

Zurück